Es war Nacht. Schatten huschten von Strauch zu Strauch.
¨Kommt noch ein bisschen!¨
schreite die Kätzin einem Jungen zu.
¨Ma-Mama ich kann nicht mehr!¨
Miaute das kleine verzweifelt.
¨Komm du hast es gleich Fuchsjunges!¨ Trieb der Kater an.
Die anderen zwei Jungen rannten so schnell wie möglich mit.
Plötzlich blieben die fünf Katzen stehen.
¨Aha hier sind also meine Gefangenen..¨ Ein schwarzer Kater trat aus dem Gebüsch.
¨Du Vollidiot hast mein Junges umgebracht!¨ fauchte die Kätzin.
Sie fuhr ihre Krallen aus.
Die Jungen standen zitternd im Schatten.
¨Warte Schwalbenflug..¨ warf der Kater ein.¨Es sind noch mehr hier¨
Wie auf Kommando traten noch drei weitere Katzen aus dem Gebüsch. ¨Schwalbenflug fliehe mit unseren Jungen. Ich halte die hier auf.¨
¨A-aber Pantherschweif...Ich..
Fuchsjunges, Wellenjunges, Herbstjunges ihr flieht so schnell ihr könnt ist das klar!?¨
Fuchsjunges warf ihr einen traurigen Blick zu und verschwand mit ihren Geschwistern im Gebüsch.
Sie wusste das sie nicht mehr zurückkommt.
- ¨Kapitel 1¨:
Fuchskristall streckte sich und trat aus ihrem kleinem Bau aus. Sie schaute rüber zu Wellenblick und Herbstblatt. Die beiden schliefen noch. ´Wie immer eigentlich´ dachte Fuchskristall ging aus der kleinen Baumhöhle und schaute zum den kleinen Bach neben an. Es kam ihr wie eine Ewigkeit vor seid sie ihre Mutter verloren hat. Als sie geflohen sind fand sie der WiesenClan und nahm sie auf. Seitdem wird Fuchskristall zu einer Heilerin ausgebildet. Und Herbstblatt und Wellenblick ..Tja sind schon Krieger.
Ihre Mentorin heißt Lavendelherz. Sie ist manchmal etwas eigen, was sie aber nicht weiter stört. Fuchkristall und ihre Geschwister schliefen in einem Bau. Warum weiß sie selber nicht. Sie ging in den Heilerbau und begrüßte Lavendelherz.
¨Tja du kannst gleich anfangen, Tropfenpfote hat sich bei der Morgenpatroullie einen Dorn eingetreten.¨ sagte Lavendelherz.
´das fängt ja super an..´
¨Ich mach schon¨ sagte Fuchskristall missmutig.
¨AUA!!!¨ schreite Tropfenpfote.¨Es ist doch nur ein kleiner Dorn.¨ brummelte Fuchskristall.
Nachdem sie Tropfenpfote behandelt hatte, schleppte sie sich noch im Halbschaf über die Lichtung zum Frischbeutehaufen.
Sie sah die Krieger: Brandschweif, Fliederduft und Adlerflug.
¨Hallo ihr drei..¨ miaute sie schüchtern. Sie wusste das einige sie nicht ausstehen konnten, weil sie ja gefunden wurden. ¨Hallo Fuchskristall!¨ rief Löwenschweif. Sie war ihre einzige und beste Freundin. Das Problem : Die Katze neben ihr. Ihre Schwester Meerrausch.
Sie kniff die Augen zusammen und bekamm nur ein genuscheltes: ¨Hi..¨ raus.
¨ANGRIFF!! WIR WERDEN ANGEGRIFFEN!!!¨
Sie sah Grasfell den Alarm rufen. Aber alles blieb ruhig.´Was soll das?´dachte Fuchskristall.
Sie war star vor Schreck als Grasfell sie aufklärte. ¨Das war nur ein Test¨ sagte er ganz gelassen. ´Ich hätte ihn umbringen können!´
Sie schnappte sich einen Sperling und setzte sich zu Löwenschweif.
Als es Sonnenhoch war hörte sie wie Felsenpelz einer der Ältesten zum Lavendelherz ging und sich über Flöhe beschwerte. Derweilen stellte Weizenstern eine Patroullie zusammen. Adlerflug, Herbstblatt, Minzsee sowie Tropfenpfote und Schauerpfote.¨Fuchskristall?! Felsenpelz hat Flöhe kommst du mal bit-¨ Doch Fuchskristall rannte zur Patroullie und bot sich an Kräuter zu suchen.